Notable ... of Don's Cottage

Am 28. und 29.04.15 wurde unsere Hündin Indira of Don's Cottage

von dem hübschen Jüngling Gembaek's 007, genannt Bo Gyi, gedeckt.

Wir erwarten den Wurf um den 30.06.

---------------------------------------------------------------------------------

26.05.15

Nun sind vier Wochen nach dem Decken vergangen, somit stand der Ultraschall-Termin heute für Indi auf dem Plan.

Und - ja, wir können uns freuen :-) kleine BoGIndi-Kinder sind auf dem Weg in's Leben. Von jetzt an wird Indi noch mehr verwöhnt ...

--------------------------------------------------------------------------------

07.06.15

Der 40. Trächtigkeitstag, das zweite Drittel ist geschafft.

Indi geht es sehr gut,
das Bäuchlein wächst und der Hunger der werdenden Mama auch.

--------------------------------------------------------------------------------25.06.15

Heute ist der 59. Trächtigkeitstag, der Bauch wird immer runder, Indi bekommt nun mehrmals täglich kleine Mahlzeiten gereicht. Seit gestern kommen immer wieder
unregelmäßig leichte Wehen, die Babys scheinen sich auf den Weg zu machen.
Sie hätten noch ein paar Tage Zeit, wir sind sehr gespannt.

---------------------------------------------------------------------------------

28.06.15

Heute morgen, am 62. Trächtigkeitstag,

hat Indi 4 Rüden und 5 Hündinnen das Leben geschenkt.

Alle Geburts-Gewichte liegen zwischen 400 und 500 g,

recht viel bei einem großen Wurf.

02.07.15

Die Welpen sind 4 Tage jung, alle haben schon zugenommen,

die ersten Zwerge dunkeln nach, bekommen ein wenig Farbe,

die Pfötchen und Nasen werden schwarz.

Bei Außentemperaturen von 36° wird die Mama ein wenig mit einem feuchten Handtuch runtergekühlt, für die Hündin ist das Säugen und Pflegen bei dem Wetter Schwerstarbeit. Wir helfen ihr so gut es geht, ihr Lieblingsgetränk ist momentan gekühlter Karottensaft.

12.07.15

Seit dem 10. Lebenstag haben sich die Augen und Ohren der kleinen Zwerge geöffnet.
Heute, mit genau 2 Wochen, laufen die Welpen schon recht schnell, stolpern allerdings
auch noch immer wieder über ihre eigenen kleinen Pfötchen. Gestern sind die Welpen
vom Wohnzimmer in unsere große Küche umgezogen, damit sie demnächst auch einen
kleinen Auslauf vor der Wurfkiste mitnutzen können.
Um die Mama ein wenig zu entlasten fangen wir nun an einen Welpenmilch-Brei
zuzufüttern, so ganz gut klappt das eigenständige Schlabbern noch nicht.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
18.08.15

Heute waren die Welpen und Mama Indi mit uns in der Tierklinik in Hamm zum Impfen
und Chippen. Sowohl während der Autofahrt als auch während der Behandlung waren
alle erstaunlich lieb.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Seit dem 02.09. sind alle Notables ausgezogen und wohnen nun bei ihren neuen Familien.
Wir wünschen ihnen ein langes, gesundes und glückliches Hundeleben
und ihren Menschen ganz viel Spaß und Freude mit ihrem vierbeinigen Familienzuwachs.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fotos/Videos:

- am Tag der Geburt
- die erste Lebenswoche
- die zweite Lebenswoche
- die dritte Lebenswoche
- die vierte Lebenswoche
- die fünfte Lebenswoche
- die sechste Lebenswoche
- die siebte Lebenswoche
- unser Rudel - die letzten Tage mit den Notables

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Einzelfotos der Welpen 7,5 Wochen jung:

Rüden
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Balu - Rüde "blau" wohnt nun in Leverkusen
Balu mit seiner neuen Familie
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Carlo - Rüde "grün vorne" wohnt nun in Dortmund
Carlo mit einem Teil seiner neuen Familie
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nero - Rüde "grün hinten" wohnt nun in Detmold
Nero mit seiner neuen Familie
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Simba - Rüde "braun" wohnt nun in Ahlen
in direkter Nachbarschaft mit seinem Großcousin Earl Balou of Don's Cottage
Simba mit seiner neuen Familie
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hündinnen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Dana - Hündin "rot vorne" wohnt nun in Gelnhausen
Dana mit ihrer neuen Familie
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Leni - Hündin "rot hinten" wohnt nun in Dinslaken
Leni mit einem Teil ihrer neuen Familie
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nele - Hündin "gelb" wohnt nun in Hagen
Nele mit ihrer neuen Familie
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lisbeth - Hündin "orange" wohnt nun in Grevenstein
Lisbeth mit ihrer neuen "Chefin"
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Casey - Hündin "lila" wohnt nun in Oftersheim
Casey mit ihrer neuen Familie
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Speiseplan N-Wurf (was die Welpen bis zur Abgabe kennengelernt haben)

Mutter-Milch, Mera-Dog Welpenmilch, frisches Rinderhack, geriebener Apfel, Banane,
Kölln Schmelzflocken, gekochtes Rinderhack, Natur-Joghurt, Quark, Hüttenkäse,
in Wasser eingeweichtes Bosch Puppy Trockenfutter, Pansen, Kartoffel-Pürree,
Bosch Junior Medium Trockenfutter

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wurfprotokoll N-Wurf - gew. am 28.06.15
WelpeGeburt1 Wo2 Wo3 Wo4 Wo5 Wo6 Wo7 WoAbgabe
R blau400520840129019202890420052606420
R grün v4806701000153022603230406053706200
R grün h460750113014802210311040005270
R braun4507501130161022303160409053005670
H rot v42057097013901940280034504330
H rot h50058082012001820274036704700
H gelb450660990139019702830373048005720
H orange430700107014502090310040305370
H lila h44059097013101840277037804800
Druckversion Druckversion | Sitemap
Diese Homepage haben Sie mit dem 1&1 Homepage-Baukasten erstellt.