L-Wurf ... of Don's Cottage
Durch unsere Nachwuchs-Zuchthündin Golden Infant Diana vom Quellenthal

und unseren Zuchtrüden aus eigener Nachzucht I'm Amigo of Don's Cottage
... ist der L-Wurf ... of Don's Cottage auf den Weg in's Leben gebracht worden !

25.02.2013

Amigo hat heute abend das erste mal Diana gedeckt. Völlig ohne Hilfestellung und

problemlos auf einer Runde durch den Garten ohne den Rest des Rudels.

26.02.2013

Die zweite Deckung endete, noch hängend, gemütlich liegend.
01.03.13

Amigo und Diana haben ihre Sache sehr gut gemacht. Wir haben sehr harmonische
Tage des Deckens mit den beiden erlebt. ein Deckakt als Video

Die heiße Zeit der Standhitze und des Deckens ist vorbei. Nun müssen wir ein paar
Wochen abwarten, bis die erhofften Fruchtanlagen aus unserer Traum-Verpaarung
auf dem Ultraschallbild zu erkennen sein werden.

03.04.13

Gestern waren wir mit unserer Prinzessin zum Ultraschall und konnten viele gefüllte
Fruchtblasen erkennen. Diana geht es sehr gut, allerdings schafft sie keine vollständige
Frühstücks-Portion mehr. Deshalb verteilen wir nun den gesteigerten Futterbedarf auf
drei Mahlzeiten am Tag. Die Prinzessin hegt keine Einwände !

08.04.2013

Diana geht es weiter sehr gut, das Bäuchlein rundet sich.
Manchmal müssen wir sie etwas bremsen, denn mit Arko toben geht immer noch.
"Steh" ist nicht grad eine Lieblingsbeschäftigung der Prinzessin,
deshalb werden schon mal die bereitgelegten Leckerchen gemopst.
Diana 5 1/2 Wochen tragend

18.04.2013

Der werdenden Mama geht es sehr gut, die Speisekarte wird immer exquisiter,
Trockenfutter wird nicht mehr genommen. Es gibt nun nur noch Selbstgekochtes,
wie Fisch oder Fleische mit Gemüse und Nudeln oder Reis. Leberwurstbrote werden
auch nicht verachtet. Treppen werden nur noch langsam gelaufen und die Toberei
mit ihrem besten Freund Arko hat Diana auch eingestellt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

29.04.2013 ... die Welpen sind im Leben angekommen ... !
Diana hat heute ganz entspannt drei Rüden und sieben Hündinnen das Leben geschenkt.
Wir sind sehr dankbar, dass alles so gut geklappt hat, ohne tierärztliche Hilfe. Die zehn
kleinen Minis erscheinen alle gesund und sind schon sehr mobil, haben alle sofort den Weg
zur Milchbar gefunden. Nun hoffen wir, dass wir mit ihnen acht schöne Wochen verbringen
und für jeden Einzelnen liebe, verantwortungsvolle neue Familien finden werden.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

03.05.2013
Den kleinen Ladies und Lords geht es hervorragend, alle nehmen weiter zu.
Mama Diana macht ihren Job sehr gut, wir sind rundum zufrieden.

ein Fotoalbum der ersten drei Lebenstage

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

07.05.2013
Da es für Diana und ihre 10 Minis etwas eng in der alten Wurfkiste geworden war haben
wir ihr eine schöne, große, neue bestellt. Nach dem Einzug heute Nachmittag freuen wir
uns, dass sich alle augenscheinlich sehr wohl darin fühlen.

ein webalbum der Ls bis zum 8. Lebenstag
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

11.05.2013

In den letztenTagen haben die kleinen Ls sich mächtig weiterentwickelt.
Ihre Augen und Ohren sind geöffnet, die ersten Versuche sich vernünftig auf allen vier
Läufen fortzubewegen sind im Gange und die erste Welpenbrei-Mahlzeit wurde heute
von allen gern angenommen. Mama Diana hat alles bestens unter Kontrolle.

ein Fotoalbum der Minis bis zum 12.Tag
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fotoalbum L-Wurf, 13. bis 15. Tag
Fotoalbum L-Wurf bis 31. Tag
Heute haben wir den Minis ein Spielzelt in ihren Auslauf gestellt. Das raschelt schön

beim Durchlaufen. Mal sehen wie lange es den Welpenzähnchen widerstehen kann.

Fotoalbum L-Wurf bis 34. Tag

Fotoalbum L-Wurf bis 36. Tag und ein kleines Video der Zerstörer

Fotoalbum L-Wurf ca 5,5 Wochen

Fotoalbum L-Wurf bis 6,5 Wochen

Fotoalbum L-Wurf Besuchswochenende
Fotoalbum L-Wurf 7 Wochen

Fotoalbum L-Wurf 7,5 Wochen

24.06.2013

Nun ist die schöne, aber auch anstrengende Zeit mit unseren Ladies und Lords bald
vorbei, die ersten Welpen sind heute auf Reisen gegangen.
Mama und Papa sagen tschüss und auf ein baldiges Wiedersehen !

3 Rüden

Lord Paul oDC wohnt nun in Sundern ...
Paul mit seiner neuen Familie
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lord Barney oDC wohnt nun in Hagen ...
Barney mit einem Teil seiner neuen Familie
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lord Tamino oDC wohnt nun in Delbrück ...
Tamino mit einem Teil seiner neuen Familie
7 Hündinnen

Lady Maggie oDC bleibt bei uns - weiter geht es auf ihrer eigenen Seite ...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lady Bella oDC wohnt nun in Schwalmtal ...
Bella mit einem Teil ihrer neuen Familie
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lady Sue oDC wohnt nun in Stadtlohn ...
Sue mit ihrer neuen Familie
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lady Lucy oDC wohnt nun in Hattingen ...
Lucy mit ihrer neuen Familie
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lady Leia oDC wohnt nun in Ottobrunn bei ihrer Cousine Kalina-Cookie ...
Leia mit einem Teil ihrer neuen Familie
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lady Fiona oDC wohnt nun in Hamm ...
Fiona mit einem Teil ihrer neuen Familie
21.10.2013

Gute Reise, Fiona, in das Land hinter dem Regenbogen !

Dein Frauchen und auch wir werden Dich sehr vermissen - noch nicht einmal ein halbes
Jahr durftest Du Dein Leben genießen - die Not-OP konnte Dich leider nicht mehr retten.

--------------------------------

Im Tal des Regenbogens

Kleines Seelchen in der Nacht, hast mir so viel Glück gebracht,
musstest gehen, bist nun fort, weit an einem schönen Ort.
Regenbogen, Wasserfall, grüne Wiesen überall,
spielen, toben, frohes Treiben, hier willst Du ganz sicher bleiben.
Kleines Seelchen warte dort, wart auf mich an diesem Ort,
eines Tages, Du wirst sehen, werden wir uns wiedersehen.
Einmal wenn wir uns wiedersehen, werden wir gemeinsam gehen,
In die Ewigkeit, in's Morgen, hier gibt es nie wieder Sorgen.
Kleines Seelchen in der Nacht, hast mir oftmals Freud' gemacht.
Dank sag ich an dieser Stelle, geh nun über diese Schwelle.
Geh nach Haus zu all den Lieben, sieh sie warten auf Dich drüben,
mach Dir keine Sorg' um mich, Seelchen ich vergess Dich nicht.

(Verfasser unbekannt)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lady Lotta oDC ist innerhalb von Unna umgezogen ...
Lotta mit einem Teil ihrer neuen Familie
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Speiseplan L-Wurf (was wir bis zur Abgabe kennengelernt haben)

Mama-Milch, Welpen-Milch Bosch Puppy, Schmelzflocken, Banane, geriebener Apfel,
Haferflocken (nur wenig geben), Trockenfutter Bosch Puppy Kroketten, Möhrensaft,
Naturjoghurt, Hüttenkäse, fein geraspelte Möhren, Trockenfutter Bosch Junior Medium
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

03.07.13

Heute war Barney als Tagesgast bei uns. Mama Diana hat sich total gefreut und mit
ihren beiden Welpen toll gespielt. Für Maggie und Barney war es sicherlich ein
anstrengender Tag, aber sie hatten eine Menge Spaß miteinander.

Barney auf Rudel-Besuch

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

28.07.13 Erstes L-Wurf Treffen nach der Abgabe
Heute haben sich 5 der 10 Welpen wiedergesehen und mit Mama Diana und Papa Amigo
einen tollen Spaziergang gemacht. Lucy und Maggie sind sogar die ersten kleinen Runden
zusammen mit Mama geschwommen, Spaß am und im Wasser hatten alle Welpen.
Nach dem Spaziergang waren alle Welpen geschafft und wir haben den Nachmittag
gemütlich im Biergarten ausklingen lassen.

Fotoalbum: erstes L-Wurf-Treffen
Druckversion Druckversion | Sitemap
Diese Homepage haben Sie mit dem 1&1 Homepage-Baukasten erstellt.